Ihr Kind ist besucht das Grafinger Gymnasium und Sie wollen die Lernumgebung an der Schule fördern? Sie fühlen sich als Lehrerin/Lehrer, als ehemalige Schülerin/ehemaliger Schüler oder einfach als Grafinger Bürgerin/Bürger dem Gymnasium verbunden? Dann werden Sie Mitglied im Schulverein!

Einfach die Beitrittserklärung ausgefüllt per Post an den Schulverein schicken:

Verein zur Förderung des Gymnasiums Grafing e.V.
Jahnstraße 17
85567 Grafing

Spenden

Sie können die Arbeit des Schulvereins auch gern mit einer Spende unterstützen. Dazu muss man nicht Mitglied im Schulverein sein.

Überweisen Sie Ihre Spende auf eines der Konten des Vereins zur Förderung des Gymnasiums Grafing e.V.:

Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG
BIC: GENODEF1ASG

Zuwendungsnachweis zur Vorlage beim Finanzamt

Wenn Sie den Schulverein des Gymnasiums Grafing e.V. mit Mitgliedsbeiträgen/Spenden bis zu 200 Euro im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Spendenbescheinigung.

Für Zuwendungen über 200 Euro ist als Nachweis eine vom Verein erstellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Muster erforderlich, die Sie hier herunterladen können.
Zur Anerkennung Ihrer Unterstützung als Zuwendung ist es ausreichend, wenn Sie dieses Dokument und den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung Ihrer Bank (z. B. Kontoauszug) oder die elektronische Buchungsbestätigung beim online-Banking (PC-Ausdruck) mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen.